Anzeige

Runen Bedeutung Tiwaz

Tiwaz ist die Rune für: Gerechtigkeit und Sieg

Tiwaz ist die Rune des Sieges. Nichts was einem zufällig in den Schoß fällt, sondern ein Ergebnis, für das man hart gearbeitet hat. Die Voraussetzung dafür ist Fairness anderen gegenüber und die Einhaltung von Recht und Ordnung. Wer ehrenvoll handelt und sich selbst nicht immer in den Vordergrund stellt, bekommt die wohlverdiente Anerkennung.

Anzeige

Älteres Futhark Sinnbild

17. Rune Tiwaz - Tyr Himmelsgott

Als Sinnbild steht die Rune Tiwaz für den germanischen Gott Tyr, der für den Kampf und die Gerechtigkeit zuständig war. Als Gott des Sieges war er für seinen außergewöhnlichen Mut bekannt und besonders beliebt für seine Fairness dem Gegner gegenüber. Für die Germanen war er der Schutzherr bei Versammlungen der Stämme. Seine Opferbereitschaft zum Schutze von Familie und Stamm war Vorbild für die germanischen Krieger.

Zahl
17
Buchstabe
T
Element
Luft
Baum
Stechpalme
Farbe
Rot
Runenorakel online kostenlos - Rune Tiwaz Bedeutung

Runen Entsprechung - Schlüsselwörter

Zusage, Verbindlichkeit, Einverständnis, Gerechtigkeit, Würde, Anstrengung, Anerkennung, Zielstrebigkeit, Sieg

Runen deuten

17. Tiwaz

Bedeutung Runen Orakel

Die Rune Tiwaz steht für eine aufrechte Zielverfolgung. Was man sich in den Kopf gesetzt hat, sollte man auch zu Ende bringen. Ein bißchen Selbstaufopferung wird wohl notwendig sein, aber nur im positiven Sinne. Alle notwendigen Schritte zum Erfolg sollten mit Respekt und Würde begangen werden. Indem Gesetze und Aufrichtigkeit eingehalten wird, steht einem glanzvollen Sieg nichts im Wege.

Magische Runen Wirkung

Tiwaz ist die Rune der Gerechtigkeit. Sie bewirkt das Erreichen vom gerechten Sieg und Erfolg. Sie lässt uns positive Selbstaufopferung leichter durchführen und stärkt den inneren Glauben in Magie oder in Götter. Allgemein hilft sie beim Aufbau aller magischer und spiritueller Willensstärke. Sie ist für alle Belange den Glauben betreffend einsetzbar.

Spirituelle Runen Bedeutung

Symbolisch verkörpert die Tiwaz Rune die Kraft und die Macht des Gottes Ása-Týr, der für die Gerechtigkeit im juristischen Sinne und für das Thing, die germanische Generalversammlung, zuständig ist. Tiwaz repräsentiert auch die Weltensäule, was die Trennung von Himmel und Erde ist. Tiwaz steht aber auch für männliche, maskuline Kraft, für das Aktive.

Anzeige

<< Zurück <<