Anzeige

Runen Bedeutung Jera

Jera ist die Rune für: Entwicklung und Erfolg

Jera ist die Rune einer gezielten Entwicklung und der darauf folgende Erfolg. Wer fleißig und geduldig seine Ziele verfolgt wird auch das gewünschte Ergebnis erreichen. Glück und Wohlstand werden einem nicht in den Schoß fallen - aber jedes Bemühen und besonnenes Handeln wird am Ende belohnt.

Anzeige

Älteres Futhark Sinnbild

12. Rune Jera - Jahr, Ernte

Als Sinnbild stellt die Rune Jera den Kreislauf eines Jahres dar und als Höhepunkt eine erfolgreiche Ernte. Zu jeder Zeit des Jahres mußten Vorbereitungen getroffen werden und die entsprechenden Arbeiten durchgeführt. Alles menschenmögliche wurde unternommen, um genug Nahrung und Werkstoffe für das Überleben der Sippe zu erwirtschaften. Dabei war es natürlich auch wichtig keinen Schritt auszulassen oder die Arbeit zu vernachlässigen. Es hätte verheerende Folgen für eine erfolgreiche Ernte gehabt.

Zahl
12
Buchstabe
J, Y
Element
Erde
Baum
Apfelbaum
Farbe
Grün
Runenorakel online kostenlos - Rune Jera Bedeutung

Runen Entsprechung - Schlüsselwörter

Jahreszeit, Vollendung, Anfang, Zeit, Wachstumsprozess, der richtige Augenblick, Fülle, Fruchtbarkeit, Fortpflanzung, Erfolg, Arbeit, Mühe und Geduld, im Einklang mit der Natur

Runen deuten

12. Jera

Bedeutung Runen Orakel

Jera rät, mit seinen Kräften und Fähigkeiten bewußt umzugehen. Es gibt für alles eine richtige Zeit und darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man erfolgreich sein möchte. Es nutzt nichts, einen Baum im tiefsten Winter einzupflanzen, wenn man die Dinge vorantreiben will. Er würde absterben und die Arbeit war umsonst. Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus der Erholung und Aktivität und sollte dies mit seinem Umfeld abgleichen, um den bestmöglichsten Erfolg zu erzielen.

Magische Runen Wirkung

Die Rune Jera ist die Rune der Erleuchtung. Sie steht aber auch für gute Fruchtbarkeit, Kreativität, Frieden und mentale Harmonie. Sie vermittelt uns das Geheimnis des allgegenwärtigen Kreislaufs der Natur, der zyklischen Natur.

Spirituelle Runen Bedeutung

Jera verkörpert das zyklische Muster des Universums von Geburt und Tod, von Kommen und Gehen, von Saat und Ernte. Laut einer nordischen Sage heißt es: Wenn der Same richtig gesät wird, und das Glück mit Dir ist, dann wird die Ernte reichlich ausfallen.

Anzeige

<< Zurück <<