Anzeige

Runen Bedeutung Ingwaz

Ingwaz ist die Rune für: Reifeprozess und Verwirklichung

Ingwaz ist die Rune, die einen Reifeprozess verkörpert. Eine Idee ist geboren und muß noch richtig ausgearbeitet werden. In einer ruhigen und entspannten Phase, können die Feinheiten weiterentwickelt und geplant werden. Bis zur Umsetzung muß die Idee im Verschwiegenen geschützt werden um diese dann in der nächsten Zeit zu verwirklichen.

Anzeige

Älteres Futhark Sinnbild

22. Rune Ingwaz - Erdgott Ing (Yngvi-Freyer)

Als Sinnbild steht die Rune Ingwaz für den Fruchtbarkeitsgott Freyr. Sein älterer Name war Ing oder Yngvi. In seiner Funktion als Erdgott war er der Beschützer der Natur und sorgte für Fruchtbarkeit und ertragreiche Ernten. In der nordischen Mythologie hatten die Menschen einen starken Glauben an die Götter. Doch auch ein Gott mußte sich seine Position in der Hierarchie erkämpfen oder erarbeiten. Fürsorge, Gerechtigkeit und erworbene Weisheit waren Grundvoraussetzungen, um eine Vorbildfunktion zu bekommen.

Zahl
22
Buchstabe
ng (z.B. Schlange)
Element
Wasser / Erde
Baum
Eibe
Farbe
Grüngelb
Runenorakel online kostenlos - Rune Ingwaz Bedeutung

Runen Entsprechung - Schlüsselwörter

Urvertrauen, Fruchtbarkeit, Reifeprozess, Zeugungskraft, Tugend

Runen deuten

22. Ingwaz

Bedeutung Runen Orakel

Die Rune Ingwaz verspricht einen erfolgreichen Neuanfang. Dieser kommt allerdings nicht von außen oder völlig unerwartet. Es handelt sich um ein Projekt oder eine Situation, die man bewußt ansteuert und sich schon viele Gedanken darüber gemacht hat. Jetzt müssen diese Pläne sorgsam auf Machbarkeit überprüft werden. Jedes Detail wird nun wichtig und die nächsten Schritte sollten wohlüberlegt sein, um damit erfolgreich bis weit in die Zukunft zu sein.

Magische Runen Wirkung

Die Rune Ingwaz wirkt zum Einen bei allen Arten von Fruchtbarkeitsritualen und zum Anderen für die Speicherung und Konzentration von Energie und Gedanken. Diese Energie wird in magische Kraft transformiert, um Rituale besser durchführen zu können. Ingwaz eignet sich auch für Sexualmagie.

Spirituelle Runen Bedeutung

Ingwaz ist der Sage nach ein alter germanischer Erdgott, der mit der Erdmutter Nerthus zusammenlebte. Die Ingwaz Rune stellt einen nahezu unerschöpfbaren Vorrat an potentieller Energie dar, die erst durch einen Prozess des Wachstums und der Reifung hindurchgehen muss. Dieses Prinzip hat für alle Ebenen des Multiversums Gültigkeit.
In dieser Rune wohnt große Kraft, die aber zunächst reifen muss, ehe sie in Erscheinung treten kann. In dieser Rune ist eines der größten Geheimnisse der nordischen Sexualmagie enthalten.

Anzeige

<< Zurück <<