Anzeige

Runen Bedeutung Ehwaz

Ehwaz ist die Rune für: Beziehung und Vertrauen

Ehwaz ist die Rune der Aktivitäten und Beziehungen. Reisen, Umzüge und allgemeiner Fortschritt kündigt sich an und sollte auch nicht aufgehalten werden. Vieles läßt sich besser im Team vollbringen und somit sind Beziehungen, die auf Vertrauen und Loyalität basieren von enormer Wichtigkeit.

Anzeige

Älteres Futhark Sinnbild

19. Rune Ehwaz - Pferd

Als Sinnbild steht die Rune Ehwaz für das Pferd. Pferde hatten schon immer einen sehr hohen Stellenwert bei den Menschen. Sie waren nicht nur ein sehr wertvoller Besitz, sondern auch ein sehr treuer Freund. Vertrauen und liebevolle Führsorge verbanden einander. Der Mensch konnte sich auf sein Pferd verlassen und gemeinsam neue Gegenden und Länder erkunden. Im Kampf konnte man dem Gegner schnell und kraftvoll entgegentreten - doch nur als Team mit gegenseitigem Respekt.

Zahl
19
Buchstabe
E
Element
Erde
Baum
Pappel
Farbe
Grün - Weiß
Runenorakel online kostenlos - Rune Ehwaz Bedeutung

Runen Entsprechung - Schlüsselwörter

Miteinander, Beziehungen, Team, Beweglichkeit, Kraft, Geschwindigkeit, Vertrauen, Loyalität, Begegnungen, Partnerschaft

Runen deuten

19. Ehwaz

Bedeutung Runen Orakel

Die Rune Ehwaz steht für Beziehungen aller Art, aber auch Geschwindigkeit. Wichtige Angelegenheiten sollten jetzt in Angriff genommen und zügig vorangetrieben werden. Projekte, deren Planungsphase abgeschlossen ist, haben größte Aussichten auf Erfolg, wenn die Aufgaben verläßlich im Team verteilt werden. Zartes Verliebtsein kann sich zu einer festen Partnerschaft weiterentwickeln und zu einer idealen Beziehung werden.

Magische Runen Wirkung

Die Rune Ehwaz verleiht seinem Träger Loyalität und Vertrauen anderen gegenüber. Sie ist die Urquelle prophetischer Weisheiten und hilft bei der Anwendung von magischer Macht. Aber auch für Seelenwanderungen durch die Welten wirkt Ehwaz unterstützend.

Spirituelle Runen Bedeutung

Ehwaz repräsentiert die Macht der göttlichen Zwillinge und spiegelt eine duale Form des germanischen Königtums wider. Die Ehwaz Rune ermöglicht und erleichtert das Reisen zwischen den einzelnen Welten von Yggdrasill, man kann mit dieser Rune sozusagen durch die Reiche der Realitäten reisen. Die Ehwaz Rune steht auch für die perfekte Bindung, die ideale Mann - Frau Beziehung und stellt somit symbolisch den Einklang und die Harmonie in einer Beziehung dar.

Anzeige

<< Zurück <<