Anzeige

Runen Bedeutung Dagaz

Dagaz ist die Rune für: Klarheit und Begreifen

Dagaz ist die Rune, die direkt zum Ziel führt. Alle Vorbereitungen sind getroffen, um die letzten Schritte zu unternehmen, eine Idee, einen Antrag oder ein Vorhaben zu veröffentlichen. Mit Hilfe von Intuition und weiser Vorausschau kann der beste Moment, Ort und Beteiligte gewählt werden.

Anzeige

Älteres Futhark Sinnbild

23. Rune Dagaz - Tag, Licht, Sonnenaufgang

Als Sinnbild steht die Rune Dagaz für den Tag. Doch zu einem Tag gehören auch Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und die Nacht. In der Vorstellung der frühen nordischen Kulturen gab es kein “Gut” und Böse. Alles war im “Fluß” und das eine konnte nicht ohne das andere existieren. Jede Erfahrung hatte ihren Grund. Niederlagen und Erfolge dienten nur dem Ziel, sich weiter zu entwickeln. Nur so war es möglich, sich den ständigen Veränderungen des Lebens anzupassen.

Zahl
23
Buchstabe
D
Element
Luft / Erde
Baum
Eiche
Farbe
Hellblau
Runenorakel online kostenlos - Rune Dagaz Bedeutung

Runen Entsprechung - Schlüsselwörter

Erleuchtung, Durchbruch, Antworten, neue Ansichten, Ausgeglichenheit, Wandlung, Entwicklung

Runen deuten

23. Dagaz

Bedeutung Runen Orakel

Die Rune Dagaz kündet große positive Veränderungen an. Schwierigkeiten wurden gemeistert und viele Lehren daraus gezogen. Schmerzhafte Erfahrungen verblassen und hinterlassen ein tiefes Verständnis für Zusammenhänge und eigene Grenzen und Fähigkeiten. Positive Ereignisse haben Wege und Möglichkeiten gezeigt, die das Selbstvertrauen stärken. Mit einer neuen Gelassenheit kann man sich zukünftigen Herausforderungen stellen - ohne Angst vor dem Unbekannten zu haben.

Magische Runen Wirkung

Die Rune Dagaz bringt magische Inspiration und stellt eine direkte Verbindung zu Odin her. Sie bringt Verständnis für die Magie; ohne dieses Verständnis über die Magie würden keine magischen Rituale den gewünschten Erfolg bringen.

Spirituelle Runen Bedeutung

Dagaz ist die Rune des Sonnenaufgangs und des Sonnenuntergangs. Es repräsentiert den warmen Licht Ton, der zu diesen Tageszeiten herrscht. Es ist die Rune des vollkommenen Erwachens. Dagaz zeigt die Synthese der Kraft von Tag und Nacht.

Anzeige

<< Zurück <<