Anzeige

Runen Bedeutung Berkana

Berkana ist die Rune für: Fruchtbarkeit und Wachstum

Berkana ist die Rune des Neubeginns. Es kann sich um die Geburt eines Kindes handeln, aber auch um neue Ideen, die umgesetzt werden und sich langsam aber kontinuierlich weiterentwickeln. Zarte Gefühle anderen Menschen gegenüber erwachen und die Zeit des Alleinseins wird bald vorbei sein.

Anzeige

Älteres Futhark Sinnbild

18. Rune Berkana - Birke, Frühling

Als Sinnbild steht die Rune Berkana für die Birke. Damit ist sie ein Symbol für die erwachende Natur nach einem langen und harten Winter. Die Birke ist das Wahrzeichen für den Frühling, da sie zu den ersten Bäumen gehört, die ihr zartes Blätterkleid zeigen. Für die Menschen, der damaligen Zeit hieß das, das Ende der Isolation. Es konnten wieder Reisen unternommen werden. Man traf wieder auf andere Menschen und die Äcker konnten wieder bestellt werden.

Zahl
18
Buchstabe
B
Element
Erde
Baum
Birke
Farbe
Grün
Runenorakel online kostenlos - Rune Berkana Bedeutung

Runen Entsprechung - Schlüsselwörter

Nahrung, neue Ideen, Selbstliebe, Neubeginn, Verliebtsein, Flirt, Frühling, Mutterschaft, Geborgenheit

Runen deuten

18. Berkana

Bedeutung Runen Orakel

Die Rune Berkana steht für den Neubeginn. Eine neu entstandene Situation rückt in den Hauptfokus und erfordert alle Aufmerksamkeit und Bemühungen. Etwas wächst heran und entwickelt sich immer weiter. Doch dies geschieht nicht von alleine. Fürsorge und Leidenschaft sind unbedingt notwendig, um an einer sehr vielversprechenden Zukunft selber mitzuwirken. Es kann sich um die wirkliche Geburt eines Kindes handeln - aber auch um Projekte, die im übertragenen Sinn, eine ähnliche Entwicklung fordern.

Magische Runen Wirkung

Die Rune Berkana stärkt das esoterische Wissen und die Macht des Geheimen. Es wird für Schutzrituale und Verheimlichungsrituale und alle Rituale für Geheimhaltung eingesetzt. Sie steht aber auch für die Wiedergeburt des Geistes und an das Festhalten und Bewahren der "alten Kräfte". Sie hilft uns besser Ideen zu verwirklichen und umzusetzen.

Spirituelle Runen Bedeutung

Berkana beinhaltet das komplexe Mysterium der großen Mutter, über menschliche Geburt und Wiedergeburt. In der Berkana Rune ist alles Werden und alles Sein enthalten. Auch das große Mysterium der Natur, das Phänomen des Zufalls, wird von Berkana beschrieben. Generell ist es eine starke Schutzrune, sie herrscht über alle schützende Orte und Behausungen.

Anzeige

<< Zurück <<